Montag, 21. Oktober 2013

Die Eulen-Spardose...!

Hier zeige ich euch mal wieder was selbstgebasteltes von mir: eine Eilen-Spardose!
Ich habe diesen Auftrag von meinem Freund bekommen (, den ich genau mit Eulen angesteckt habe :P)
Diese Eule sollte die Münzen über den Schnabel aufnehmen, ganz schön schwierig!

Die Materialien sehr ihr hier:

Styropor-Ball, Filz oder Haar-Stoff, Pringles-Dose und Federn 

Anleitung:

  1. Den Styropor-Ball innen aushöhlen und gerade schneiden, damit der Deckel der Dose hineingeklebt werden kann. Das ergibt dann den Deckel der Spardose und den Kopf der Eule!
  2. Einen Schlitz (Größe eines 2€ Stückes) horizontal in die Dose schneiden und mit Servierenlack und Papierfetzen einen Schnabel modellieren.
  3. Aus fester Pappe 2 Flügel schneiden und seitlich an der Dose anbringen (Heißkleber).
  4. Alles nach Wunsch bemalen und dann mit Heißkleber die Federn anbringen...fertig!


Die Eulen-Spardose seht ihr hier:


"uhuuuu"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen